Klimaneutral Wirtschaften – Wie geht's konkret?

Klimasalon Klimaneutrales Wirtschaften

Klimaneutrales Wirtschaften ist in aller Munde. In vielen Unternehmen geht es schon lange nicht mehr um das ob, sondern um das wie. Im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Erwartung, dem Wahrnehmen von Chancen und/oder einer Vision von nachhaltiger Wirtschaftsweise. Aber was bedeutet die Ausrichtung eines Unternehmens auf die Klimaneutralität konkret?

2006 gegründet, zählt der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde mit Sitz in Kirchentellinsfurt zu einer festen Größe im Markt. Seit Jahren wächst das Geschäft rasant. Gleichzeitig hat das Unternehmen den Weg in die Klimaneutralität eingeschlagen - Treibhausgas-Emissionen wurden rückwirkend bis zum Gründungsjahr 2006 kompensiert.  

Klimakomplizin Odette Deuber im Gespräch mit dem Geschäftsführer der Bergfreunde GmbH, Matthias Gebhard, über seine Erfahrungen auf dem Weg in die Klimaneutralität mit anschließender Diskussion.

Termin: Dienstag, 25. Januar, 19:30-21:00

Ort: online via Zoom, Kostenlos

Anmeldung


Eine Veranstaltung der Klimakomplizen in Kooperation mit Oikos und dem Weltethos-Institut.

Zurück