Neumarkter Lammsbräu-Preis für Nachhaltigkeit

Nachhaltig Wirtschaften – das steht bei UnternehmensGrün e.V. schon seit über 25 Jahren auf der Agenda, nun erhält der Verein dafür den renommierten Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu in der Kategorie "Non-Profit-Organisation".

Katharina Reuter und Team - Herzlichen Glückwunsch!

"UnternehmensGrün ist vor allem auf politischer Ebene aktiv, um nachhaltiges Wirtschaften voranzubringen. Aber damit nicht genug, der Verein trägt ganz maßgeblich zur Vernetzung nachhaltiger Unternehmen bei und fördert Innovationen hin zu nachhaltigem Wirtschaften. Besondere Erwähnung verdienen auch die vielen Bildungsinitiativen von UnternehmensGrün für Schüler_innen und Auszubildende, um ihnen die Idee des nachhaltigen Wirtschaftens näher zu bringen. Das ist etwas, was wir in Deutschlang ganz dringend brauchen“, würdigte Prof. Dr. Matthias S. Fifka (Universität Nürnberg-Erlangen) die Arbeit von UnternehmensGrün in seiner Laudatio.

Die gesamte Laudatio und die Preisübergabe an UnternehmensGrün gibt es hier zum Anschauen.

Hier geht es zur Pressemitteilung.

 

 

Zurück