Szenarien von Treibhausgas-Reduktionen

Projektart:  Erstellung, -analyse und -bewertung von Klimaschutzszenarien auf Produktebene

Projekt: Entwicklung von THG-Baseline- und Reduktionsszenarien für die Kakaoproduktion in Panama zur Bewertung von Klimaschutzpotenzialen entlang der Wertschöpfungskette

BIOSPHERA bringt Transparenz in die Wertschöpfungskette der Kakaobohnen­produktion in Panama. DO Climate erstellte ein White Paper zur Emissionsreduktionsstrategie: Ein Basisszenario auf der Grundlage eines Product Carbon Footprints wurde ermittelt.

Darauf aufbauend wurden anhand von beispielhaften Reduktionsszenarien und ihrer Bewertung nach ökonomischer und klimabezogener Effektivität Potenziale für mehr Nachhaltigkeit in der Lieferkette aufgezeigt.

Branche: Schokoladenproduktion

Region: Panama

 

Zurück